Verhochzeitet

Portrait-, Hochzeit- und Landschaftsfotografie mit Jasmin und Gordon

Foto-Workshop bei neunzehn72.de

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Mein erster Foto-Workshop bei Paddy Ludolph von neunzehn72.de. Vielen vielleicht auch bekannt aus dem Fotoschnack bei YouTube.

 

Im Januar habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen und ich hatte Glück, als ein Teilnehmer absagen mußte und ich nachrücken konnte.

Also die am Abend bereits gepackte Tasche genommen und los. Leider war ich etwas früh, aber wie ich auf dem Parkplatz gesehen habe, war ich nicht der erste. Somit ging ich nach oben und traf auf Paddy, seinen Assistenten Henning und Paddy's Frau. Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein und wurden von Paddy's Frauu Tanja mit Getränken versorgt. Insgesamt waren wir acht Teilnehmer und als Komplettierung kam auch noch das Model Leonie dazu, die uns den ganzen Tag zur Verfügung stand und uns geduldig ertrug…;)

Paddy hat mit seiner ,mir bereits aus den unzähligen Videos bekannten, lockeren und leichten Art im Handumdrehen alle Teilnehmer gefesselt und den einen oder anderen "Aha-Effekt" ausgelöst. Anfangs war es sehr technik-lastig, was aber meiner Meinung nach notwendig ist, um die ganzen Zusammenhänge verstehen zu können.  In Zweier-Teams haben wir der Reihe nach versucht, Set-Ups von Paddy's Bildern nachzustellen. Er selbst und auch die anderen Teilnehmer standen dafür mit Rat und Tat zur Seite. Danach gab es ein Mittagsbuffet und danach sind wir mit der gesamten Gruppe nach draußen in den Hof gegangen und haben das Blitzlich mit dem Tageslicht gemischt und konnten ein paar Ideen umsetzen.

Als Fazit kann man sagen: Die Zeit verging viel zu schnell!

Danke Paddy bis (hoffentlich) bald.

Ich freue mich natürlich, das Gelernte in die Tat umzusetzen. Also ein Aufruf an Euch alle: Wer möchte ein paar schöne Bilder von sich haben und hat Lust, ein paar Dinge auszuprobieren? Ich freue mich auf eure Anfragen.

Ein paar der Bilder des Tages findet ihr hier

Falls ihr auch an einem Workshop von Paddy interessiert seid, ist hier der Link zu seinen Workshops. Stöbert doch einmal ein wenig und vielleicht bucht ihr ja auch einen. (Dann müßt ihr mir aber erzählen, wie ihr es gefunden habt)

 

Next Post

Previous Post

Leave a Reply

© 2017 Verhochzeitet

Theme by Anders Norén