Saal Digital Test-5857
11. Februar 2018

Wandbild von Saal-Digital

Wir hatten die Möglichkeit, ein Wandbild der Firma Saal-Digital zu testen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Möglichkeit.

Letzten Sonntag haben wir die Bestellung aufgegeben. Zeitgleich mit mehreren Bestellungen bei Mitbewerbern.
Am Mittwoch wurde das Paket geliefert. Die Mitbewerber waren da einen Tag schneller. Aber wir sind mit einer Lieferzeit von drei Tagen zufrieden.

Geliefert wurde es in einem enganliegendem Karten, der dadurch sehr schmal ist. Die Bildseite lag auf einer Schutzfolie und war auf einer festen Papp-Platte eingeschweißt. Bei den Mitbewerbern waren die Ecken mit Schaumstoff geschützt, was aber das Packmaß natürlich vergrößert.

Entschieden hatten wir uns für ein Landschaftsbild im Maß 50 x 75cm

 

Saal Digital Test-5843

Saal Digital Test-5853Saal Digital Test-5842

Das Produkt macht einen soliden und qualitätiv wertigen Eindruck. Auch die Verarbeitung ist gut.
Leider war eine Ecke nicht so gut verarbeitet und löst sich ab bzw. war schon so abgelöst. Dies scheint allerdings kein Transportschaden zu sein, sondern anscheinend ein Produktionsfehler. Das ist bei so einem großen Format und dem damit verbundenen Preis natürlich mehr als ärgerlich. Aber kann natürlich mal passieren.

Saal Digital Test-5856

Die Oberfläche wirkt sehr grob, das hatten wir bisher etwas glatter kennengelernt. Aber hat natürlich den Vorteil, dass das Licht nicht störend reflektiert bzw. das etwas vermindert wird.

Saal Digital Test-5846

Dies führt dazu, dass das Bild recht kühl und steril rüberkommt. Unserer Meinung nach geht hierbei auch etwas Farbe/Sättigung verloren.
Begeistert waren wir aber von der Schärfe. Die raue Oberfläche führt nicht zu einem Verlust der Schärfe, wie es zum Beispiel bei Leinwänden der Fall ist.
Bei diesem Bild wirkt der Vordergrund sehr scharf und dadurch gelangt das Bild an Tiefe.

Saal Digital Test-5852

Saal Digital Test-5851

Kommen wir zum Preis. Saal-Digital ruft für dieses Bild einen Preis von EUR 57,95 zzgl. EUR 5,95 für den Versand auf.
Damit liegt Saal-Digital ungefähr auf dem Niveau der Mitbewerber.

Bis auf den Produktionsfehler sind wir mit der Qualität sehr zufrieden und können Saal-Digital weiterempfehlen.

 

 

RECENT POSTS

    Kommentar hinterlassen